Wie man eine Vignette ablöst

Die Vignette ist so gestaltet, dass sie sich leicht abziehen lässt. Neben einer dicken Klebeschicht ist sie auch perforiert, so dass sie bei jedem Versuch, sie abzuziehen, zu reißen beginnt. Das Abziehen nur mit den Fingernägeln ist daher etwas kompliziert und endet mindestens ein großer Klebefleck auf dem Glas.

  • Um einen alten Stempel zu entfernen verwenden Sie einen Glaskeramikschaber. Reinigen Sie dann den Klebstoff selbst mit technischem Benzin.
  • Wenn Sie Zugang zu Elektrizität haben, erhitzen Sie die Briefmarke mit einem Haartrockner und kratzen Sie ihn dann vorsichtig mit einer Rasierklinge ab.
  • Bevor Sie einen neuen Stempel aufkleben, kleben Sie die Klebestelle mehrmals auf eine Jeans oder ein Baumwoll-T-Shirt, da der feine Staub an der Klebeschicht haften bleibt. Der Stempel klebt zwar immer noch, aber nicht mehr so extrem, und wenn man ihn abnimmt, wird dauert nicht länger als ein paar Sekunden .
  • Technisches Benzin eignet sich am besten zum Entfernen von Klebstoffresten.

Ähnliche Beiträge

  • Wie Sie Ihr Auto und Ihre Garage auf den Winter vorbereiten

    Der Winter steht vor der Tür, und das bedeutet, dass nicht nur das Haus, sondern auch das Auto und die Garage auf ihn vorbereitet werden müssen. Idealerweise beginnen Sie mit einer Garage, in der Sie Ihr Auto an einem sicheren…

  • Österreich Vignette

    Die Vignette ist in Österreich für Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen in drei Varianten erhältlich: Zehn-Tage-, Zwei-Monats- und Jahres-Vignette. Fahrzeuge mit einem höheren Gewicht müssen mit einer speziellen Go-Box ausgestattet werden. Die Autobahnen in Österreich sind mautpflichtig mit Briefmarken, die…